Freitag, 24. August 2012

Benefizkonzert für den Jakobsweg – ein voller Erfolg!

Was für eine Party!  
Die riesige Kantine der Ergo-Versicherungen in der City Nord war gerammelt voll!
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Herrn Warnecke von der ERGO Sports und einer stimmungsvollen Gesangseinlage des Moderators Kalle Haverland (Auf der Reeperbahn …!) waren „wir“ dran: die an der Schulfahrt zum Jakobsweg teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie ihre Betreuer betraten die Bühne! Überall aus dem Publikum wurden Fotoapparate in die Luft gehalten: Blitzlichtgewitter!
Und dabei hatte es noch gar nicht richtig angefangen! Herr Fritze berichtete dem interessierten Publikum von unserem abenteuerlichen Vorhaben „14 Tage auf dem Jakobsweg“: von der langen Busfahrt, schweren Rucksäcken, Blasen an den Füßen und der Herausforderung,  jede Nacht woanders zu schlafen. Aber auch von einmaligen Erlebnissen, die man nie wieder vergisst!
Dann ging die Party los: The Black Pearls eröffneten mit gut abgehangener 70-er Jahre Mucke, Monday Night hatten von Black Sabbath bis Lady Gaga einfach alles drauf und spätestens, als Studio 32 mit ihrer Leadsängerin Kesinee Pattiyatyotin die Bühne mit ihrem Mix aus Soul; Funk und Reggae die Bühne rockte, schien die ERGO abzuheben!
In den Umbauphasen – denn Pausen gab es nicht – sorgte Marco Riccardo für Stimmung: ob da jemand das Lasso rausholt oder ein Stern deinen Namen trägt: Mallorca lag plötzlich mitten in der City Nord!
Und zum krönenden Abschluss: Lotto King Karl! Alle kannten seine Lieder und sangen begeistert mit!
Bei aller Feierlaune wurde nie vergessen, für wen diese Veranstaltung war: für unsere Schülerinnen und Schüler ist der sagenhafte Betrag von 3525,- Euro zusammen gekommen!!! Nun steht unserem Projekt nichts mehr im Wege! 
Unser Dank dafür geht an die ERGO und hier besonders an Frau Pattiyatyotin, die uns mit ihrem Engagement diese wunderbare Veranstaltung ermöglicht hat. Und an Norbert Hahn für seine Kontakte und seine vielfältige Unterstützung!
Santiago des Compostela: Wir kommen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen