Donnerstag, 4. Oktober 2012

Finisterre

Guten Morgen!
Entschuldigt, dass ihr erst jetzt was hört, es war ein langer Tag. Aber lest selbst:
Wir werden geweckt und gehen zum leckeren Frühstück.
Danach werden die Rucksäcke gepackt - erstaunlicher Weise werden vollständig gepackte Taschen aus unerfindlichen Gründen ausgepackt - wir müssen wieder unser gesamtes Gepäck in den Bus verfrachten und dann geht es los, die Fahrt ans Ende der Welt. Mit Partymusik von Jasmin und guter Stimmung sind wir nach eineinhalb Stunden da, in Finisterre.
Wir beziehen eine kleine nette Herberge und machen uns dann auf zum Capo Finisterre, dem Leuchtturm..
Die Stimmung ist mäßig, es wird viel gemotzt, zum Einen, da wir eine gute Stunde zu Fuß laufen müssen - bergauf! Zum Anderen wollen einige baden. Nach unserem beschwerlichen Aufstieg gab es dann ein Picknick und wir gingen in Gruppen zu den Feuerstellen um etwas zu verbrennen, was uns den Weg über begleitet hat. Da gab es Taschentücher, Socken, T-Shirts, Wanderstöcke, Schuhe etc
Ein schöner Moment an einem schönen Ort! Der Rückweg war entspannter und nachdem wir unsere Badesachen geholt haben ging es ans Meer. Eine kleine Badebucht wurde uns gezeigt und es gab auch ein paar mutige Schwimmer. Leider gab es an dem Strand keine Jakobsmuscheln... Es wurde geduscht, dann brachten wir unsere Rucksäcke zum Bus (damit wir in der Nacht nur unsere Schlagsäcke tragen müssen und machten uns auf zum Hafen. In einem schön gelegenem Restaurant haben wir zu Abend gegessen - mit Schwertmuscheln, Calamaris, Paella, Fischsuppe und mehr. Ein schöner Abend.
Zurück zur Herberge, in der wir ganz leise sein mussten, da auch unser Busfahrer Rainer dort schlief - und der sollte ja ausgeschlafen sein!
Erst die Jungs, dann die Mädchen wurden zu Bett gebracht, es klappte super!
Die Großen setzten sich noch kurz zusammen, da wir ja aber um drei Uhr in der Nacht aufstehen mussten, gingen auch wir zu Bett.
Ein erneut schöner Tag ging Zuende.
Fotos: das Ende der Welt ist soo schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen