Donnerstag, 4. Oktober 2012

Letzter Tag!

Um kurz vor drei klingelt der Wecker, mit halbschlafenden Kindern gehen wir zum Bus - und schlafen gleich weiter. Wir haben den Weg bis nach San Sebastian vor uns, am frühen Nachmittag sollen wir ankommen. Die ersten vier Stunden schlafen wir alle, dann wird eine Toilette gebraucht. Es ist acht Uhr morgens, wir sitzen in einem Café, die Kinder trinken Kakao oder Tee und - es kommen zwei Pilger vorbei, auf ihrem Weg nach Santiago. Einerseits stolz, dass wir es schon geschafft haben beneide ich die beiden auch dieses Erlebnis noch vor sich zu haben. Wir stimmen für sie ein "Ultreia" an, dann gehen sie weiter und wir steigen in den Bus. Da es nichts zu essen gab halten wir zwei Ampeln weiter und kaufen Croissants und Brötchen mit Chorries. Sehr lecker - mit Einblick in die Backstube.
Die Fahrt ist eher ruhig, wir hören bewusst keine Musik, einige schlafen noch. Quer durch Spanien fahren wir und dann sind wir da, in Zarautz, kurz nach San Sebastian. Und die Kinder freuen sich einen Keks, da wir direkt am Wasser sind. Rucksäcke in die Zimmer, eincremen und ab an Strand. Es gab einen weiten Sandstrand mit tollen Wellen und Wellenreitern. Ab ins Wasser, da die Strömung sehr stark ist nur bis ins hüfthohe Wasser. Es macht viel Spaß und wir gleiten mit den Wellen. Danach gehts unter die Dusche und dann erkunden wir in kleinen Gruppen die Stadt. Zu um halb acht treffen wir uns im Restaurant. Es gibt das liebloseste schlechteste Essen der ganzen Reise. Da viele schon sehr müde sind bringen wir dann die Kinder direkt ins Bett. Wieder einmal ohne größere Probleme!
Wir Großen setzen uns noch zusammen und sprechen über die Reise, erinnern uns an schöne, aufregende, witzige, doofe, ungemütliche, unvergessliche Momente. Und haben schon Ideen für die nächste Reise.....
Auch wir sind sehr müde. Die Anstrengungen der Reise machen sich langsam bemerkbar. Wir gehen ins Bett.
Fotos:
Morgens in Finisterre; Backstube; Strand von Zarautz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen