Montag, 24. September 2012

Die erste Herberge ist erreicht!

Die Busfahrt ging schnell zu Ende. Da wir der Meinung waren, dass die Kinder sich noch einmal bewegen müssten hielten wir ein paar Kilometer vor unserer Herberge in Obanos.
Alle aussteigen, alle eincreme, alle noch einen Sonnenhut aussuchen - haben wir auch von Bergans bekommen (an dieser Stelle nochmal einen schönen Gruß und herzlichen Dank an Franziska und Lukas!) - jeder eine Wasserflasche und los ging es auf dem ersten Stück Jakobsweg in Spanien. Schöne Landschaft, warmes Wetter, nach erstem Meckern auch gut gelaunte Kinder. Wir waren so im Fluss, dass wir glatt an der Herberge vorbeigegangen sind. Das macht alust auf mehr! In der Herberge (in Puente la Reina) gab es eine schöne Überraschung, wir hatten einen großen Raum mit 30 Betten für uns, zusätzlich eines Gruppenraumes mit Küche. Tolle Herberge.
Wir versammeln uns im Raum und verteilen alle Fundstücke aus dem Bus.
Drei Kandidaten sind ganz weit vorne, ob sie wirklich alles wieder mit nach Hause bringen ist fraglich....
Abendbrot gibt es um halb acht, die Zeit bis dahin verbringen wir mit singen. Beim Essen - ein schönes Buffett, mit Eis zum Nachtisch (welches restlos geleert wurde) - alle sind zufrieden. Wir Großen gönnen uns ein Glas Rotwein, wir sind stolz auf unsere Kinder. Wir haben eine tolle Truppe mit uns.
Und ein Telefonat mit Lilly macht Hoffnung, dass sie tatsächlich in den nächsten Tagen nachkommt, vielleicht mit Herrn Jungjohann, das wäre schön!
Es ist zehn Uhr, einige duschen noch, andere gehen direkt schlafen. Mit 25 "Mann" im Zimmer garnicht soo einfach einzuschlafen, schon garnicht, wenn der Eine oder die Andere schnarcht!
Nach einer schönen Flasche Wein gehen auch wir Großen ins Bett.
Es ist toll hier zu sein und wir sind gespannt auf die nächsten Tage.
Morgen ist der Stein dran!
Gute Nacht - und liebe Grüße von Hasi (ssss)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen